Sonntag, 22. August 2010

22.08.2010 Ein schöner Tag in Ratzeburg


Rollerfreunde Lüneburg

Um 10:00 Uhr standen Silvi, Holly und Andy am IlmenauCenter und warteten auf weitere Rollerfreunde, die mit auf Tour nach Ratzeburg gehen wollten.
Silvi fuhr heute mal nicht das Begleitfahrzeug sondern war als Sozia von Andy unterwegs.
Um 10:30 Uhr starteten die drei dann allein ihre Ausfahrt. Über Handorf, Odershausen ging es nach Geesthacht,
von dort aus nach Dassendorf und dann nach Schwarzenbeck. Es war dann auch nicht mehr weit durch Mölln zu fahren, um dann bald in Ratzeburg anzukommen.
Hier fuhren sie auf den großen Parkplatz an den Schlosswiesen, stellten die Roller ab und vetraten sich erst einmal ein wenig die Beine.
Silvi hatte durch das ungewohnte Sitzen auf dem Roller ziemliche Schmerzen in ihrem "hintersten Ende" und war froh endlich wieder auf ihren zwei Beinen zu stehen.
Eine ganze Weile standen die drei auf dem Bootsanleger der Ratzeburger Erlebnisbahn GmbH, die Drachenboote und Wasserfahrräder vermietete.
Es war schon witzig zu sehen, wie diese Fahrzeuge sich auf dem Ratzeburger See bewegten...
Im Pelz-Eis-Pavillon gab es dann erst einmal einen schönen Kaffee, bevor sie sich auf den Stadtrundgang machten.
Am schön anzusehenden Rathaus vorbei ging es auf die Dominsel zum Marktplatz, wo dann links abgebogen wurde zum
Ratzeburger Dom. Dieser Dom ist ein imposantes Bauwerk, das ab 1160 erbaut wurde. Die enorme Größe resultiert dadurch, das noch eine altertümliche Bischofherberge
dazugehört. Nachdem sie das Domgelände "begutachtet" hatten, war es Zeit zu den Schloßwiesen zurückzukehren, um dann den Rückweg zu starten...
Dieser führte diesmal über Lauenburg, dann über Brietlingen, Bardowick und Vögelsen, nach Dachtmissen. Hier trennten sich die drei; Holly fuhr weiter in Richtung Betzendorf
und Silvi und Andy waren ja schon in Reppenstedt zu Hause...
Es war ein toller Tag in Ratzeburg...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen