Sonntag, 12. September 2010

12.09.2010 Ausfahrt nach Nienburg an der Weser...


Ulli und Lothar waren die ersten die am IlmenauCenter auf den Start der Ausfahrt warteten. Es folgten Andy mit Silvi als Sozia, Peter, Jürgen und Mr.X, der den neuen Rollerfreund Heinz auf seinem Piaggio MP3 400 LT vorbeibrachte. Mr.X konnte leider nicht mitfahren, da er noch zur Arbeit mußte.
Jürgen aus Uelzen war das erste Mal dabei, obwohl er seit April dazu gehörte, es aber noch nie so richtig geklappt hatte. Dann war da noch Peter, der das erste Motorrad, eine 125er Suzuki
Intruder
ausführte, das bei den Rollerfreunden mitfuhr... ;-)
Bei einer Lage Kaffee warteten die sieben darauf, das es endlich losging...
Um 9:30 Uhr starteten die sechs Roller mit Ulli an der Spitze in Richtung Nienburg.
Kurz vor Soltau war es dann Ulli, der auf den Pakplatz fuhr, weil er bereits austreten mußte.
Im Nachhinein war das gar nicht so verkehrt, da sie so einen neuen Rollerfreund kennenlernen
durften. Lutz aus Munster kam mit seiner 125er Honda Silver Wing vorbei...
Er hatte die Gruppe entdeckt und da er auf der Suche nach Rollerfahren, denen er sich anschließen konnte, war dieses Treffen nicht verkehrt.
Man verabredete sich für die nächste Ausfahrt und die sieben fuhren weiter auf der B209.
Bei Stübeckshorn wurden sie von zwei Vespas aus Lüneburg auf wilde Weise überholt; also, solch ein Fahrstiel passt irgendwie nicht zum Motorroller fahren...
Nachdem Soltau durchquert war, ging es auf der L163 weiter.
Durch Willingen, Mittelstendorf, über Mengebostel kamen sie nach Dorfmark.
Nach Vierde kam dann schon Bad Fallingbostel, wo es wieder auf die B209 ging...
Kurze Zeit später hatten sie schon Walsrode durchquert und fuhren an Sindorf und
Groß Eilsdorf vorbei nach Rethem an der Aller.
Es folgten Stöcken, Anderten, Gadesbünden und bei Rohrsen wechselte man auf die B215, die sie direkt nach Nienburg hineinführte.
Mit nur einmal nachfragen fanden sie einen Parkplatz in der Nienburger Altstadt und flanierten erst einmal an die Weser...
Hier "wanderten" sie auf dem Weserradweg bis zur Fußgängerbrücke Lemker Strasse, wo sie rechts in Richtung Fußgängerzone abbogen.
So langsam knurrte bei allen der Magen und so wurde "Kochlöffel" aufgesucht, wo erst einmal fürstlich gespeist wurde... ;-)
Da die sieben draußen saßen konnten sie die dunklen Wolken heranziehen sehen, was sie
veranlasste, bereits nach einer Stunde "Essenspause" wieder in Richtung Roller zu laufen.
So ging es schon früher in Richtung Heimat als eigentlich gedacht...
Noch in Nienburg wurden alle Roller betankt und auf der Weiterfahrt, kurz vor Walsrode
fing es dann auch zu regnen.
In Walsrode wurden die Roller noch einmal abgestellt, wobei Jürgen und Heinz ihre Gefährte mit der Regenplane abdeckten.
In der Gaststätte "Großer Graben" tranken sie schön Kaffee, bevor es weiter in Richtung Lüneburg ging.
Der Regen war nun noch stärker geworden, was Andy auf seiner Majestät freute; konnte er doch nun seine neue große Windschutzscheibe testen...
Sein Resümee: Große Klasse, keinerlei Wind und so gut wie kein Regentropfen erreichten ihn!
In Soltau bog Heinz in Richtung Hamburg ab und Lothar fuhr mit Jürgen bei Stübeckshorn geradeaus in Richtung Uelzen.
Ulli, Peter und Andy, mit Silvi "kämpften" sich weiter durch den Regen in Richtung Lüneburg und in Amelinghausen bogen Andy und Silvi ab in Richtung Reppenstedt.
Ulli und Peter fuhren weiter in Richtung ihrem Zuhause.
Es war ein toller Tag, trotz des Regens; hat Spaß gemacht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen