Montag, 11. Oktober 2010

10.10.10 "Abrollern" nach Schwerin...


Bei besten Wetterbedingungen trafen sich 8 Rollerfreunde Sonntag morgen am IlmenauCenter. Rolf, Heinz, Lothar, Holly, Andy, Mr.X, der neue Rollerfreund Helmut
und Lutz, aus Munster, auch ein neuer Rollerfreund. Ihn hatten die Jungs bei der letzten Ausfahrt nach Nienburg, bei Soltau auf einem Parkplatz kennengelernt
und schon ist er bei denn Rollerfreunden Lüneburg dabei... ;-)

Nach einer guten halben Stunde, angefüllt mit "Benzingesprächen", ging es los in Richtung Schwerin. Nach kurzer Zeit merkten die acht, das der Fahrtwind doch ziemlich frisch war...
Kein Wunder Wunder, denn am Morgen hatte das Termometer gerade mal 4 Grad angezeigt.
Nach etwa 45 Kilometern gab es bei Boizenburg die erste Rast, für die Raucher. Nach ein paar Minuten ging es dann weiter auf der B5 überf Neu Gülze,
Zahrensdorf nach Dersenow und von hier geradeaus weiter über Vellahn nach Pritzier. Hier bogen die Rollerfreunde auf die B321 ab und fuhren dann über Gramnitz und Toddin nach Hagenow.
Weiter auf der B321 bleibend wurde Bandenitz durchfahren und dann ging es über Warsow hinein nach Schwerin.
Am Schloß vorbei fanden sie in der Werderstrasse dann schnell eine Parkmöglichkeit für die 8 Großroller. Sofort ging es in das Restaurant Wallenstein auf die die Sonnenterrasse, direkt am Wasser...
Die meisten bestellten erst einmal einen heissen Kaffee zum Aufwärmen, denn am Ende waren sie doch ganz schön durchgefroren. Essensbestellungen gingen dann auch gleich raus, nur um dann eine 3/4 Stunde später zu hören, das sie vergessen worden waren... :-( Also, die Getränke bezahlt und unter der Führung von Mr.X weiter auf der Uferpromenade zum Yachthafen. Hier fanden sie die Schweriner Schnitzelstuben. Das hörte sich vielversprechend an und sie stürmten hungrig die Aussenlokalität. Nachdem sie gegessen hatten, teilten sie sich in zwei Grupen auf; die eine wollte an der Uferpromenade wandeln und die andere Gruppe wollte in die Innenstadt laufen.
Sie überquerten den wunderschönen Marktplatz, an dem auch der große Schweriner Dom steht. Sie schlenderten durch die Schusterstrasse und kamen dann in die Innenstadt wo gerade ein Flohmarkt stattfand. Die fünf bummelten durch die Stände, nachdem Holly an einer Bratwurstbude erst noch ein große Wurst verspeist hatte...
Etwa um 15:30 Uhr trafen sich dann alle wieder an den Rollern und ab ging es in Richtung Heimat.
Irgendwo zwischen Vellahn und Dersenow machten sie dann im Wald noch eine Rast, bevor es auf die letzte Etappe ging.
In Artlenburg bogen dann Heinz und Helmut auf die Elbuferstrasse ab um in Richtung Seevetal zu fahren.
Die anderen fuhren auf der B209 in Richtung Lüneburg, bevor in Brietlingen Rolf, Mr.X und Andy in Adendorf abbogen.
Lutz, Lothar und Holly düsten noch bis zur Ostumgehung, um dann in ihre jeweilige Richtung zu fahren

Fazit dieses Tages: Es war ein war eine wunderbare Tour, bei bestem Wetter und mit tollen Rollerfreunden. Da war viel Spaß dabei und das macht
Lust auf den 10.04.2011, wenn wir endlich wieder "Anrollern"...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen